• Email : info@pilotenschule.ch

• Phone : +41 (0)71 855 50 24 ( Mo-Fr von 08:00-17:00 )

FI | Flight Instructor | Fluglehrer
Module P15

Willst du in deiner Pilotenkarriere die Seite tauschen und selber Piloten ausbilden? Dann bist du bei der Fliegerschule St. Gallen – Altenrhein richtig um die Lizenz zum Fluglehrer zu erlangen.

Von einem Fluglehrer wird neben den Fähigkeiten zu Lehren ein grosses Mass an Einfühlungsvermögen für seine Flugschüler verlangt. Die Stärken und Schwächen eines Schüler zu erkennen ist wichtig in der gezielten fliegerischen Förderung.

In der Ausbildung zum Flight Instrucutor beschäftigst du dich noch einmal intensiv mit dem PPL Lernstoff und lernst diesen zu Lehren. Im praktischen Flugtraining werden abnormale Fluglagen, verschiedene Notverfahren aber auch das Führen des Flugzeuges von der rechten Steuerseite traininert.

17 FI

Tabelle FI

Der Fluglehrer Ausbildung wird mit einem intensiven theoretischen Teil ergänzt. Neben den Grundlagen in der Lernmethodik wird der PPL Stoff ihm Rahmen des PPL Theoriekurses an der Fliegerschule St. Gallen - Altenrhein aufgefrischt. Zudem wirst du bereits während der Ausbildung Präsentationen unter Aufsicht einer Lehrperson halten.

Einen Überblick über unsere Ausbildungsmodule in Praxis und Theorie finden sie in unserem Ausbildungsprospekt..

ANMELDUNG - WAS MUSS ICH TUN?
Rufen Sie uns an unter +41 (0)71 855 50 24, senden Sie ein E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder melden Sie sich hier direkt für einen Kurs an.