top of page
WhatsApp Bild 2024-11-28 um 19.47.20_bab5e042.jpg

Single Engine Piston Class Rating - SEP(land)

Hast du deinen PPL auf einem Touring Motor Glider erlangt? Bist du über die integrierte ATPL Ausbildung zu deiner Linien Piloten Lizenz gekommen und willst auch einmotorige Kolbenflugzeuge fliegen? Das Single Engine Piston Class Rating bildet die Basis für Piloten welche ihren Ausbildungsweg nicht über einen klassische Privat Piloten Lizenz auf einem einmotorigen Kolbenflugzeug erlangthaben, oder diese wieder auffrischen wollen.

IMG_8501.jpg

Privilegien

Berechtigt zum Führen von einmotorigen Flugzeugen mit Kolbenmotor und einem Fahrwerk mit Rädern als Pilot in Command im Sichtflug.

Einschränkungen

  • maximales Abfluggewicht 5’700kg

Anforderungen

  • LAPL(A) (z.B.mit TMG), PPL(A) oder CPL(A) (z.B. mit MEP(land) Class Rating)

  • Gültiges Medical Klasse l oder ll

Gesetzliche Grundlagen

FCL.030, FCL.135.A, FCL.700, FCL.705, FCL.710, FCL.725

IMG_2343_T.JPG

Modul P16

Ausbildung LAPL(A) Holder

  • 3h Block Time (2h Airtime) DA40NG 

  • Theoriemodul T06

  • 10 DUAL Starts und Landungen

  • 10 Solo Starts und Landungen

 

Andere, ausser LAPL(A)

  • 2h Block Time DA40NG 

​​

Prüfung:

  • Praktische Prüfung

​​​​​

Flugstunden

3h DA40NG LAPL(A)

​2h DA40NG

Dauer

ca.1 Monat

Praxis Kosten

  • Flugstunden mit DA40NG

  • Fluglehrer

  • Landegebühren ​

​

​

​

ab CHF 2'000.-​

Theorie Kosten

  • N/A

-

weitere Kurse

  • ​​Ground Course DA40NG 

       CHF 500.-

​

  • Ground Course G1000

       CHF 300.-

    â€‹â€‹â€‹â€‹â€‹â€‹â€‹â€‹â€‹â€‹â€‹â€‹â€‹â€‹â€‹â€‹â€‹â€‹â€‹â€‹â€‹â€‹â€‹

falls noch nicht vorhanden

Deine Ausbildung starten!

Wir freuen uns auf Dich!

bottom of page