Luftrecht Refresher

28.09.2016

Zeit:

Kosten  kostenfrei

Das Luftrecht ist einem dauernden Wandel ausgesetzt. Neue oder geänderte Regulierungen müssen von den schweizerischen Luftfahrtbehörden umgesetzt werden. Davon sind auch die Piloten der General Aviation betroffen. Unkenntnis schützt vor Strafe nicht - das gilt insbesondere auch in der Luftfahrt. Für die Piloten der Fliegerschule Altenrhein wird deshalb der Besuch des Luftrecht Refreshers 201702 dringend empfohlen.

Mit diesem Kurs unter der Leitung unseres Fluglehrers und Luftrechtinstruktors Roland Müller werden zuerst die aktuellen Änderungen im Luftrecht vorgestellt. Dazu gehört die neue Aussenlandeverordnung, die Verordnung des UVEK über die Verkehrsregeln in der Luftfahrt soweie die nun übernommene EU-Verkehrsregelverordnung mit den SERA (Standardised European Rules of the Air). Dann werden die wichtigsten Luftrechtsvorschriften repetiert: Luftraumstruktur, Mindestsichtweiten und Mindesthöhen, Halbkreisregel mit Höhenmessereinstellung, Signale, Transponderbenützung und Lizenzwesen.

Anfahrtsweg